Trotz Halbzeitführung kein Sieg – Nick Pohland trifft für Weida

Trotz Halbzeitführung kein Sieg – Nick Pohland trifft für Weida

Nach fünf Spielausfällen und über 100 Tagen Punktspielpause trat Weida beim spielstarken Tabellenfünften an – und holt einen verdienten Punkt.

Auf dem Kunstrasenplätz im Ernst Abbe Sportfelderarbeitete sich der Gast in der 3. Minute die ersten beiden Chancen. Zuerst kam Görler im Strafraum nicht zum Schuss, dann schwankte Kolniskos und Stankowskis Schuss volley vorbei. Nach erneuter Kolnisko Flanke köpfte Stankowski drüber. Nach einer Viertelstunde wurde Weida für die gute Angriffsphase belohnt. Stankowski schickt Pohland steil, der überlegt zur Führung einschoss. Der FC Thüringen störte früh. Schott kam kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Als Görler 20m vor dem Tor gefault wurde, gab es Freistoß, Kolniskos Schuss lenkte Torwart Tuche zur Ecke. Den Eckball vo Wolfersdorf köpfte Pohland über das Tor. Görlers Schuss nach Vorarbeit von Kolnisko und Stankowski verfehlte den Kasten. Bei einem gefährlichen Schott Angriff in der 40. Minute behielt die Weidaer Abwehr den Kopf oben. Bei einem Solo vo Wolfersdorf kurz vor der Pause, verhinderte der Keeper des Gastgebers den zweiten Weidaer Treffer.

Nach der Pause kam die erwartete Druckphase von Schott. Nach einem Freistoß und Kopfball rettete Klammt auf der Linie. Den nächsten Schuss köpfte Kohlmann am Tor vorbei. Es folgten 2 große Chancen für Weida, u auf 2:0 davon zu ziehen. Wanitschka spielte Stankowski frei, der das Tor verfehlte. Später traf Stankowski das leere Tor nicht. Das rächte sich. Schumann sah seinen Gegenspieler nicht kommen und foulte im Strafraum. Menzel verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich(67.). Auch den letzten Freistoß von Weida vo Kolnisko hielt Torwart Tuche.

Zu allem Überfluss gab es in der 89. Minute eine Rote Karte für Wolfersdorf wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Weida, den 18. März 2013   Volker Georgius

Die Bilder zum Speil gebt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.458708857534230.1073741826.172525339485918&;type=1

{jcomments on}

Kommentare

488139 458709377534178 2126488770 n

Hinterlasse einen Kommentar