So könnte er aussehen – der neue Sportpark „Roter Hügel“ Weida

So könnte er aussehen – der neue Sportpark „Roter Hügel“ Weida

Endlich ist es soweit: Am 26.06.2015 wurde der Antrag auf Umbau des Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz im Sportpark „Roter Hügel“ in Weida eingereicht. Damit besteht rund 3 1/2 Jahre nach Gründung der „Initiative Kunstrasen“ am 09.11.2011 die Aussicht, das Konzept einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Schulen und Verein speziell zur Förderung des Schul- aber auch des Breitensportes sowie des erstellten Jugendkonzeptes umsetzen zu können. Statt der ehemals geplanten rund 16.000,00 € sind zur Umsetzung des Vorhabens bereits mehr als 23.000,00 € vom Verein und den Förderern des Vereines zusammengetragen worden.
Wir hoffen, dass die Bemühungen der Stadt Weida zur Konsolidierung des Haushaltes nach erfolgter Gebietsreform kurzfristig abgeschlossen werden und kurzfristig – natürlich erst nach Bescheidung – mit der Umsetzung des Vorhabens begonnen werden kann.
Dank der freundlichen Unterstützung des beauftragten Planungsbüros können wir heute bereits einen ersten Blick auf das mögliche Aussehen des Sportparks nach Umbau geben.

Fortsetzung folgt

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar