Neuer Trainer 2015/2016

Neuer Trainer 2015/2016

FC Thüringen Weida e.V. verpflichtet neuen Trainer für die Saison 2015/2016

Für die neue Saison hat der Verein als Trainer der 1. Männermannschaft Thomas Wirth verpflichtet.

Thomas Wirth ist der Wunschtrainer des Vereins, da er nachhaltig über lange Jahre das vom Verein verfolgte Konzept von gutem, attraktiven Fußball mit jungen Leuten aus der Region in seinem bisherigen Verein, dem FC Thüringen Jena, gelebt und umgesetzt hat.

Eigentlich sollte Thomas Wirth bereits in der letzten Saison verpflichtet werden. Leider ist dies durch unglückliche Umstände vereitelt worden.

Umso mehr freuen wir uns darauf bald mit der Umsetzung des über die letzten Monate gemeinsam vorbereiteten Konzeptes beginnen zu können. Dieses sieht unter anderem die frühzeitige Einbindung der Jugendleiter in den Trainings- und Spielbetrieb der Männermannschaft und die frühzeitige Heranführung von Jugendspieler an den Spielbetrieb der Männermannschaft vor.

Beide – Verein und Trainer – gehen von einer langfristigen Zusammenarbeit aus.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar