Der FC Thüringen Weida e.V. hat einen neuen Vorstand.

Der FC Thüringen Weida e.V. hat einen neuen Vorstand.

Die Mitgliederversammlung vom 16.04.2015 hat ohne Gegenstimmen beschlossen, den 1. Vorsitzenden, Manfred Malinka, mit sofortiger Wirkung abzuberufen. Die Entscheidung über die Abberufung wurde notwendig, nachdem Herrn Malinka vom weiteren Vorstand das Vertrauen entzogen wurde und Herr Malinka der Bitte um Rücktritt nicht nachkam. Im Rahmen der nachfolgenden Neuwahl – diese wurde auch notwendig, da die Schatzmeisterin, Frau Lindner, und das weitere Vorstandsmitglied, Daniel Gerold, berufsbedingt nicht mehr für eine weitere Vorstandsarbeit zur Verfügung standen – wurde die schriftliche Kandidatur von Herrn Malinka – Herr Malinka nahm an der Mitgliederversammlung nicht teil – von der Mitgliederversammlung mit eindeutigem Votum: (der Antrag wurde von keinem der Mitglieder befürwortet) abgelehnt. Im Nachgang wurde der neue Vorstand ohne Gegenstimme gewählt. Neu (bzw. wieder) in den Vorstand gewählt wurden: Heinz Hopfe als Schatzmeister (Herr Hopfe war bereits langjährig Vorstandsmitglied unter dem Alt-Präsidenten, Herrn Reichenbach), Frank Günther als sportlicher Leiter (seinerseits ebenfalls langjährig als Vorstandsmitglied in regionalen Fußballvereinen tätig), und Christian Rott, als Stellvertreter des sportlichen Leiters (Herr Rott arbeitet bereits langjährig ehrenamtlich als Schiedsrichter sowie Übungsleiter und ist zugleich im Thüringer Fußballverband im Ehrenamt tätig). Zum Vorstand gehören weiterhin Barbara Ulitzsch, Volker Georgius, Thomas Gorlt und Tim Vollhardt. Der Vorstand wird – nach wie vor – unterstützt durch den Alt-Präsidenten, Herr Helge Reichenbach, der sich vor allen Dingen um den Bereich Sponsoring kümmern wird. Neuer 1. Vorsitzender ist der bisherige 2. Vorsitzende, Heinz-Josef Rungen.

Der Vorstand freut sich, für die weitere Arbeit Herrn Rainer Müller (langjährig im Ehrenamt sowohl im Thüringer Fußballverband als auch als Schiedsrichter sowie im Jugendbereich für den SV Blau Weiß Niederpöllnitz e.V.) als Koordinator für den gesamten Jugendbereich gewonnen zu haben.

2015-04-17_135916Für den Vorstand
Heinz-Josef Rungen
1. Vorsitzender

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar